Aero Club Berner Oberland

Der Aero Club Berner Oberland (AeBO) entstand aus einem Zusammenschluss der Berner Oberländer Flugplätze Reichenbach (LSGR), Thun (LSZW), Saanen (LSGK) und Zweisimmen (LSTZ). Er soll in erster Linie die Freundschaft unter den Berner Oberländer Piloten fördern.

Die Haupt-Aktivitäten bestehen aus:

• Der jährlichen Tour de Cervelat, einem Freundschaftstreffen, bei dem die Berner Oberländer Piloten eingeladen sind, alle vier Oberländer Flugplätze anzufliegen. Je nach Tageszeit werden sie dort kostenlos mit Kaffee und Gipfeli, einem feinen Mittagessen oder einem Afternoon-Tea mit Gebäck bewirtet.
  • Der Herausgabe des AeroBeo-Info-Heftes zwei Mal jährlich. Neben vereinsinternen Mitteilungen gibt es dort auch immer wieder interessante Berichte von lokalen Anlässen und vieles mehr.
  • Der Online Plattform aerobeo.info, die als Ergänzung zum Heft gedacht ist sowie für Piloten, die es lieber papierlos haben.
  • Gemeinsamen Weiterbildungs-Anlässen.

Für die Originalgrösse aufs Organigramm klicken!